Vensac Mounaques 2009 - Feste der Welt


Die course landaise, eine der vier Spielarten des Stierkampfs. Hier werden jedoch nur Kühe eingesetzt, die zudem weder bei noch nach der Veranstaltung getötet werden. Die "Toreros", gascognisch heißen sie coursayres,  versuchen, den anstürmenden Kühen erst in letzter Sekunde auzuweichen (das sind die écarteurs), die zweite Gruppe versucht, über die anstürmenden Kühe zu springen (die sauteurs),



Die Feria von Sevilla



Das chinesische Neujahrsfest


Anleitung zum Drachenfangen:(Übersetzung etwas freier als zulässig)
Einen Spiegel mit Drachenpulver bestreuen (erhältlich in gutsortierten Drogerien, zumindest in China); einen Saphir oder eine andere Kostbarkeit vor dem Unterschlupf des Drachen ablegen; wenn der herauskommt, ihm den Spiegel vorhalten, damit er sein Bild sieht.
Dann die in der Bildmitte enthaltene Formel sprechen (laut und ohne Stocken).
Damit ist der Drache gezähmt. Vorsicht: Die Zahmheit hält nicht ewig, aber bis dahin hat man einen brauchbaren Drachen.



Blumenkorso in Nizza


Oktoberfest in München


Allein dieser Wurzelsepp rechtfertigt jeden Umweg.



Maskenball in Venedig


Figuren, über die man nur staunen kann.


Hier ebenso. Die Equipe, die hinter den Mounaques steht, hat sich wieder einmal selbst übertroffen.





------------------------