Wechselrahmen-Archiv II

Neue Wassermalereien



Wenn das Wasser abläuft, bleiben Spuren im Sand, die mal so, mal so...




ausfallen. Sie können auf kleinem Raum Dramatik ausdrücken oder ...



sich mit zurückhaltenden Andeutungen begnügen.



Manchmal entstehen komplexe Gebilde, die je nach Beleuchtung ...



auch so aussehen können.

___________________________________________-

Neues von den Eichhörnchen



Da war doch noch was??



Richtig, die Sache mit den Erdnüssen.
____________________

Noch mehr Weitblick



Blick von der Pointe de la Négade (vorn) zum Leuchtturm an der Pointe de la Coubre. Entfernung ca 25 km. Aufnahme mit Nikon Coolpix P900 bei voller Ausnutzung des Teleobjektivs bei relativ klarer Sicht.



Der Schornstein unweit des Leuchtturms von La Coubre, noch etwas weiter entfernt als der Leuchtturm. Die scheinbaren Wellenberge auf beiden Aufnahmen sind ein Beleg für die schon bei diesen Entfernungen wahrnehmbaren Auswirkungn der Erdkrümmung.

Mit Wasser gemalt



Andere treten so etwas mit Füßen, aber bei uns hat die Motivklingel ausgelöst. Wir zeigen Muster, die das ablaufende Wasser ...



in den Sand gezaubert hat. Man braucht wenig Zutaten, aber auf seitliches Licht kann man nicht gut verzichten.



Manches ist richtig dramatisch, aber ...



zum Hinschauen laden alle ein.



Wir kommen irgendwann auf das Thema zurück.
_________________________

Wolkendrama



Schon etwas älter aber immer noch etwas zum Hingucken. Abendwolken über der Girondemündung am 4. Agust 2016
________________________

Luftnummern



Luft in Form zu bringen gilt zu recht als eine der schwierigeren Übungen. Wir haben beobachtet, was auf dem Montamarkt in dieser Beziehung geleistet wurde.




Wenn man weiß, wie geht, lässt sich aber etwas machen. So geht es los.



Man muss natürlich wissen, wieviel Luft man braucht.



Dann kann man kreativ werden.



Für Außenstehende ist noch nicht klar, was das wird.



Na also, geht doch.



Das geht auch



Und das auch
_______________________________

Sommerzirkus



Der erste Zirkus des Jahres, der vor dem Euronat-Gelände Station machte.



Zwei Zirkusmitarbeiter bei Tiefentspannungsübungen



Nach der Entspannungsphase



Nein, hier wird keine Reklame für einen Designer-Trainingsanzug gemacht, man sieht immer so aus.

__________________________

Nanu


Ein Fischerboot vor dem Hauptstrand von Montalivet, ...


eigentlich nichts Besonderes, doch scheint hier irgendetwas schief zu gehen, ...


es geht noch schiefer, ...


und noch eins tiefer, ...


viel tiefer geht wirklich nicht, ...


doch es geht auch weniger tief, ...


und noch weniger tief, ....


war da was?

Die Bilder sind nicht mit irgendwelchen Tricks entstanden, sondern alle so wiedergegeben worden wie sie unsere Kamera geliefert hat. Als Zutaten brauchte es allerdings eine starke Dünung mit  deutlichen Unterschieden zwischen Wellentälern und Wellenhöhen, ein Fischerboot, das rund 700 m vom Strand operierte und eine Kamera, mit der man aus dieser Entfernung diese Serie von  Bildern machen konnte. Gar nicht so schwer, wenn man das richtige Gerät hat.



__________



Spiegelndes


Spieglein, Spieglein .....


__________________________