Gurp TT 2010 - Das Rennen - 17. Januar 2010

Das diesjährige Sandbahnrennen in Le Gurp wurde von rund 400 Teilnehmern bei gutem, fast schon vorfrühlingshaften Wetter bestritten. Unsere beiden Berichterstatter haben uns Bilder mitgebracht und sich selbst Hörschäden, die aber zu unserer Erleichterung abklingen.


Gedränge vor dem Start. Prognose: das wird nie was.




Na also, geht doch. Gleich geht es wirklich los.



Und es ist losgegangen


Kontrollposten an der Pointe de la Négade - noch ist hier Ruhe

 


Der Parcours 2010

 


Die Ruhe ist schon weg, aber die Raser sind zwar bereits zu hören, aber noch nicht zu sehen.

 


Man sieht sie immer noch nicht, aber man hört sie schon mehr als den Ohren bekömmlich.

 


Jetzt sind sie da - unüberhörbar

 


Die Rampe rauf

 


Es staut sich


Noch mehr Motorräder - irgendwie müssen die rund 400 Teilnehmer ja durch

 

 

 


Das Feld neigt dem Ende zu - und lichtet sich


Irgendwer muss für das Schlusslicht aufkommen

 


Erste-Hilfe-Station mit saisonüblichem Sortiment

 


Schlußlaterne und Ersatzmann


Mitten im tiefen Sand

 


Nur mit Mut und Geschick zu bewältigen


Der Commissaire, der für Ruhe - geht nicht - also für Ordnung und Sicherheit sorgt. Bei Gefahr schwenkt er seine gelbe Fahne

 


Erheblich ruhiger und dreckiger als zuvor : Rennmaschinen nach getaner Arbeit

 


Derselbe Befund in Großaufnahme. 

 


In Erwartung der Preisverteilung

 


Vielleicht nicht die Lautesten, sicher aber die fünf Erfolgreichsten - Siegerehrung

 


Spuren im Sand mit abgedrehtem Ton