Le Gurp Winter 2011/2012


Der Strand nördlich von Le Gurp im Januar 2012. Im Hintergrund die Pointe de la Négade.



Die Bunkergruppe etwas nördlich vom Hauptstrand von Le Gurp



Rocco testet die Bunker auf Festigkeit. Blickrichtung nach Süden.

___________________________________


Le GurpTT 2012


Die Rennbahn durch den Wald, für deren Erstellung übrigens enge Auflagen bestehen, einschließlich Rückbau nach dem Rennen.

 


Schutzmaßnahmen  für die Fahrer, auf die man sich wohl besser nicht verlassen sollte.

_______________________________

Le Gurp am 2. Januar 2012


Winteransicht des Hauptstrandes von Le Gurp vor dem kommenden Sandbahnrennen.

 


Das, was vom Hauptabgang von Le Gurp nach dem Sturm Joachim noch da ist.


Abbrüche an der Düne, auf der oben das Häuschen der Strandaufsicht (noch) steht.

 


Das bei früheren Gelegenheiten schon mehrfach gezeigte "Großmaul". Wieder ist rund ein Meter Sand weggespült worden. Grund zur Panik besteht aber wohl nicht. Auch in früheren Jahren war Ähnliches zu beobachten, aber im Sommer war der Sand wieder da.

 


Blick in das Innere dieses Bunkers. Es ist so viel Sand weggespült worden, dass Teile der Bodenplatte des Bunkes sichtbar geworden sind.

 


Ob Rocco ein schlechtes Gewisssen hat? Braucht er nicht, wir wissen sicher, dass er es nicht war.

 


Auch hier ist gut zu sehen, dass viel Sand verschwunden ist.

 


Hier auch

 


Es sind Dinge zum Vorschein gekommen, die im Sommer nicht zu sehen sind.


Derselbe Befund auch bei diesem Bunker