Sardinade in le Gurp, Ostermontag, 5. April, 2010



Überblick. Links der Getränkestand, etwas rechts von der Mitte das Musikzelt und ganz rechts die Kasse. Das Publikum kommt gleich. Reichlich.


Das wichtigste Zelt. Hier gab es Sardinen, Crêpes, Käse etc.


Hier bekommt der Grill Kohle.


Hier werden die Sardinen hinter Gitter gebracht.


Und hier wird darüber gewacht, dass die Sardinen so lange hinter Gitter bleiben, bis sie verzehrfertig sind.


Hier warten man und frau auf fertige Sardinenteller.



Und so sieht ein Sardinenteller aus. Vor Beginn der Tätlichkeiten, versteht sich.



Auch Sardinenteller sind endlich.


Hier der Gewinner des Wettbewerbs um die am besten abgenagte Sardine. Sauber, professionel.


In dem zuvor nur latent und im Hintergrund hörbaren Musikzelt ist die ohrenfreundliche Zurückhaltung vorbei. Irgendwie auch schade. Jetzt hat man den Mund wieder frei und könnte mit dem Nachbarn ein Pläuschchen machen. Geht nicht, man will seine Leute ja nicht anschreien. Na ja, man kann nicht alles haben.


Friedliches Zusammenhocken. Es war wieder viel Betrieb. Die Sardinen waren gut, das Wetter auch. Spontaner Entschluss: Wiederholung im nächsten Jahr.

------------------------