Afrique II

Oktober 2014


Das zehnte Haus entsteht in Afrique II.



Wie man sieht, es ist ein Girondin
__________________

September 2014


Nach dem Ende der Sommersaison 2014 regt sich wieder etwas in Afrique II.


Erste Ergebnisse



Die Bodenplatte des nächsten Hauses kann gegossen werden.

______________


Am 12. April sind die Häuser 8 und 9 in Afrique II angefangen worden, doch hält sich das Wachstum seit ein paar Tagen sehr bodennah niedrig.



Es geht weiter in Afrique II



Pepsi hat den Wendekreisel der neuen Straße in Afrique II entdeckt, sie zeigt ihm jedoch, was sie davon hält.

____________



Am 6. Februar ist ein weiteres Haus eingedeckt.



Es geht weiter in Afrique II, Stand Ende Januar 2013




Ein neues Haus wird gebaut.


Aufnahme vom 22. Januar 2013

______________

Afrique II Anfang Januar 2013


Material für den Weiterbau der Ver- und Entsorgungsleitungen wurde angefahren.



Und der Bagger steht auch nicht ohne Auftrag an dieser Stelle.

_____________________

Afrique II Ende Oktober 2012


In Afrique II sind bisher erst ein paar Häuser gebaut worden, aber die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Programms laufen.



Nach Süden ist schon kräftig abgeholzt worden und ...



nach Norden ist ebenfalls Platz für die nächsten Häuser geschaffen worden.

 

_____________________

Afrique II im März 2012


Ende März geht in Afrique II ein weiteres Haus vom Typ Girondin  seiner Fertigstellung entgegen.

 


Mitte März sind das dritte und das vierte Haus in Afrique II  kurz vor der Fertigstellung.

 


Wenig später wird das fünfte Haus vorbereitet. Die Bodenplatte ist schon da.

 


Anfang März wird das vierte Haus aufgestellt.

_____________________

Fortschritte Ende Februar 2012


Pepsi ist es offenbar ziemlich gleichgültig, was in Afrique II geschieht, aber ...


es gibt doch wohl Kräfte, die sich stärker engagieren und den Bungalow im Hintergrund allmählich seiner Fertigstellung entgegenbringen.

__________________

Bauaktivitäten Ende Januar 2012


An Haus Nr. 4 in Afrique II wird kräftig gewerkelt.


________________________

Anfang Januar 2012



 


Eine weitere Bodenplatte, wohl für ein Girondin

 



________________________

Ende Juli 2011



Das erste Haus in Afrique II ist bezogen.


Die Baguettepiste hat einen Schotterbelag bekommen, der Fahrradreifen das Fürchten lehrt. Irgendwann wird darüber eine Asphaltschicht aufgebracht.


________________________

Ende Mai 2011




Haus Nr. 3 ist aufgestellt und geht seiner Fertigstellung entgegen.



____________________________________

Entwarnung


Alle Bewohner von Afrique, die gefürchet hatten, ihre eminent wichtige Baguettepiste würden den Bauarbeiten von Afrique II zum Opfer fallen, können erleichtert aufatmen: Die Baguettpiste wird runderneuert und nicht entsorgt. Noch ist nicht alles fertig, aber die Vorzeichen stehen günstig.

 



Afrique II entsteht nun offenbar doch. Wir wollen uns nicht in die Polemik um Sinn und Berechtigung dieses Vorhabens einklinken, denken aber, dass wir über das berichten sollten, was in diesem neuen Baugebiet geschieht. Das machen wir, wie aufmerksame Leser wissen, übrigens auch bei den Mobilhome-Parks, wo inzwischen schon mehr als 200 Wohneinheiten aufgestellt sind, mehr als das Fünffache von dem geplanten Bauvolumen in Afrique II. (Euronat-Plan mit Eintragung Afrique II am Ende der Bilderfolge)


Letzter Bildbefund Mitte August 2009


Ausschnitt des Euronat-Plans. Eingetragen ist der Bereich, in dem Afrique II entstehen wird (ohne jede Masstabstreue).

------------------------