Unser Team in der Freizeit - Archiv

Timon aktiv


Timon im Einsatz. Sie erinnern sich, dass er u. a. zuständig ist für Strandgut?

 


Hier wird ein Strandgut auf Bissfestigkeit getestet.


Der Test läuft noch, aber die Ergebnisse sind absehbar.

____________________________

Timon beim interaktiven Einschlaftraining


1) Falls jemand Schwierigkeiten beim Einschlafen hat: Timon hat eine garantiert wirkende Methode, das interaktive Einschlaftraining. Und das geht so: Sehen Sie Timon fest und ruhig in die Augen, 10 Sekunden lang. Wechseln Sie dann zum nächsten Bild.


2) Sehen Sie Timon wieder fest und ruhig in Augen, 10 Sekunden lang. Wechseln Sie dann zu Bild 3.


3) Sie müssten jetzt merken, dass Ihre Augen das machen, was Timon vormacht. Wechseln Sie danach zum vierten Bild.

 


4) Wenn Ihre Körperhaltung signifikant von derjenigen Timons abweicht, haben Sie nicht alles richtig gemacht. Fangen Sie noch einmal beim ersten Bild an. Irgendwann schaffen Sie es auch. Garantiert.

 

_______________________________________________


Unser neuer Mitarbeiter Timon bei einer seiner liebsten  Beschäftigungen: Strand beobachten, hier Blick nach Süden

 


Blick nach Norden, man muss schließlich alles im Auge behalten.

 


Timon bei einer Entspannungsübung. Die anderen sind ganz gelb vor Neid. Von denen kann nämlich keiner den einläufigen Schongalopp, der hier lässig demonstriert wird.

___________________________


Irgendjemand hat gesagt, auf diesem Bild sitze Pepsi vor ihrem neuen Lieblingsstöckchen. Glauben wir noch nicht. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Sobald wir heraushaben, was es ist, geben wir Laut.

___________________________________________

 



Wer? Wo? Wann?

 


Na also, ist doch wohl klar, Lena im Oktober in Euronat

 


Auch wenn es nicht mehr so sein kann wie früher, Euronat ist immer noch Klasse, wirklich.

__________________________________


Jule spielt Volleyball, leidenschaftlich gern, wenn auch nach etwas eigenen Regeln. Schade, dass sie niemanden findet, der es mit ihren Reflexen und ihrem kompromisslos harten Drang zum Ball aufnimmt.

____________________________________________


Fragen an Eingeweihte: wer? wo? was?



Richtig wäre: Jule, am Euronat-Nordstrand, bei der Wasserarbeit


Um Verwechslungen vorzubeugen: Jule nass aber konzentriert beim versammelten Traben 

_________________________________________

 


Rocco hat etwas Neues drauf: den fragenden Blick. Macht er schon richtig gut. Man beachte ebenfalls das Ausrufezeichen am anderen Ende.

________________________________________


Auch Pepsi muss Anfang Juli 2011 auf die Weiten des Atlantiks verzichten und sich mit vergleichsweise kleinen Pfützen zufrieden geben. Das sieht dann so aus ...


oder so.


Und  wenn mal keiner guckt, dann auch so. Macht mächtig was her. Pepsi hat schon Verträge für einschlägige Trainingsprogramme, zunächst aber erstmal für Teammitglieder. Wir merken aber Interessenten für Folgeveranstaltungen schon vor.      

___________________________


Erkennen Sie ein Redaktionsmitglied? Wirklich? Richtig, das ist Jule bei dem Versuch, im Dortmund-Ems-Kanal Seegang zu erzeugen.

 


Hier erkennt man sie besser und sieht auch, dass das mit dem Seegang nicht geklappt hat. Na ja, bald ist wieder Atlantik auf dem Programm. 

_________________________


Ein Redaktionsmitglied, wohlig gestreckt in mittäglicher Euronat-Mai-Sonne. Sichtlich bemüht, das Inkognito zu wahren.

 


Reaktion auf die Frage: "Lena, willst Du ins Internet?"

________________________________


Rocco hat doch Ballettstunden gehabt.

____________________________


Die Badesaison 2011 ist eröffnet. Noch nicht für Warmduscher, aber hier sieht man, dass es Spaß macht.

__________________________


Kein neues Hobby, aber eins, das immer noch Spaß macht. Jule testet den Sand auf Festigkeit. Macht sie richtig gut und vor allem ausdauernd.

______________________

 

 


Rocco sucht ein Hobby. Irgendjemand hat ihm vorgeschlagen, es mit der Seefahrt zu versuchen . Sein kostenbewusstes Herrchen hat eine preisgünstige Einstiegslösung gefunden. Wie es scheint, ohne Begeisterungsstürme bei Rocco auszulösen. Wir raten dazu, Jule zu fragen, die ist immer gut für ausgefallene Ideen.

________________________


Jule hat Anspruch auf Freizeit, auch wenn sie nicht im Médoc ist. Hier testet sie im Dezember 2010 Schnee. Der Schnee auf ihrem Rücken ist übrigens ein gutes Zeichen, er zeigt, dass ihr Fell so gut isoliert, dass der Schnee nicht schmilzt.


Wenn man schon nicht im Atlantik toben kann, muss halt der Schnee herhalten. Irgendwie auch richtig gut.

_________________________________________


Rocco hat ein Meditationstraining absolviert. Jetzt wendet er das Gelernte überall an.

________________________

Mitte Juli 2010 sieht es mit der Redaktionsmoral nicht sonderlich gut aus. Nur Ignace, Fred und Jule sind vor Ort, alle anderen haben sich mit fadenscheinigen Ausreden verkrümelt. Ignace lehnt Strandbetrieb aus Prinzip ab, Fred fürchtet sich - begründet -  vor Sonnenbrand. Klar, dass mal wieder alles auf Jule hängen bleibt.


Ausgangssituation: In der Luft Jules derzeitiges Lieblingsstöckchen

 


Ohne Rücksicht auf Seegang etc.: das Stöckchen muss wieder her.

 


Geschafft. Zeit sogar, auf elegante Bewegungabläufe zu achten.

 


Phase der Gelassenheit

 


Momentan wenig Augenmerk auf das Stöckchen im Hintergrund. Hier muss erstmal die ramponierte Frisur ins Lot gebracht werden. Gar nicht so einfach, wie man sieht.

_______________________________________

 


Rocco nach dem WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen ihre argentinischen Konkurrenten (bei der WM 2010). Es hat sich gelohnt, dass er die Pfoten gedrückt hat. Oder etwa nicht?           

_____________________


Rocco hat Fanartikel geordert. Klar, wem er die Daumen drückt, oder?

 


Lena beim ersten vollsommerlichen Sonnenbad am Tag vor Pfingsten. Klar, was sie erreichen will: die Unterseite soll auch schön braun werden. Schafft sie, da sind wir ganz sicher.

 


Jule hat eine neues Trainingsgerät am Strand entdeckt. Mal sehen, was das für die Nackenmuskeln bringt.

_____________________


Rocco auf dem Weg zum Intellektuellen? Jule hat ihm gesagt, er solle den Quatsch lassen. Seitdem ist die Frage, ob Brille oder nicht entschieden. Keine Brille.

________________

Strandaktivitäten Anfang Mai 2010


Jule und Rocco nach der Inspektion eines Strandsessels. Rocco desinteressiert, Jule mal wieder beim Krafttraining.

 


Unterschiedliches Startverhalten. Rocco mit gebremstem Schaum, Jule mit Dauerturbo

 


Jule besetzt einen Bunker

____________________


Wissen Sie, was hier abgeht? - Rocco wird umgestellt auf virtuellen Wurstverzehr. Dran riechen ist erlaubt, dann kommt die Wurst wieder weg. Das ist gut für die Wurst, die beliebig oft wiederverwendet werden kann, aber schlecht für Rocco. Wir sind dagegen, besonders Jule.

___________________________

Uns erreichte eine Gegendarstellung, die wir aus presserechtlichen Gründen abdrucken:

Liebe Jule,

das Bild wurde von Deinem Chef völlig falsch gedeutet. Ganz im Gegenteil, ich bin weit und breit der einzige Vierbeiner. Weil ich für mein gutes Benehmen bekannt bin,  werde ich rundherum verwöhnt – ich bin quasi Hahn (Hund) im Korb .  Sogar bei Renate habe ich völlige Narrenfreiheit. Überall fällt für mich ‚was ab – also, von wiederverwendbarer Wurst kann keine Rede sein, ich muss nicht darben und fühle mich sauwohl. Trotzdem finde ich es lieb von Dir, dass der Dir suggerierte (falsche)  Eindruck Sorgen bereitet und Du um Besserung bemüht bist – vielleicht kann ich mich ja zu gegebener Zeit revanchieren.

Schade, dass Du nicht hier bist. Der Neuschnee – ich gratuliere übrigens zu der zeitgleichen, superschnellen Berichterstattung – macht mir unheimlich Spaß. Es wäre toll, wenn wir zusammen in den „Schneemassen“ herumtollen könnten.

Mein Chef macht im Laufe des Tages noch ein paar Fotos für die morgige Ausgabe. Vorher müssen aber noch die Schneeketten auf das  Redaktionsfahrrad aufgezogen werden.

Liebe Grüße und ein kräftiges „Wuff“ - Rocco

 

Anmerkung Jule: Wenn das mal alles so stimmt!

 


Klar, dass dabei dieser Blick herauskommt. Jule ist schon unterwegs, um Besserung für Rocco herauszuschlagen. Wie wir sie kennen, wird sie erfolgreich sein.

_________________________

 


Irgendwer erzählt, Rocco habe Ballettstunden genommen. Glauben wir nicht, auch wenn es so aussieht, als ob.

 


Rocco flüstert Jule etwas. Wir wissen immer noch nicht, was die beiden hier abgemacht haben.

 

 


Jule macht eine Zusatzausbildung zum Behelfs-Seehund. Sie ist schon richtig gut.

 


Wenn man lange genug buddelt, müsste es irgendwann wieder hell werden, oder?

 


Pepsi hat ihre eigenen Ideen vom Sommerloch. Soll sie und darf sie.

 


Jule beim Krafttraining für Nacken- und Kiefermuskel: Man weiß ja nie, wann man das gebrauchen kann.

 


Jule (noch geschminkt) nach Fototermin bei einer renommierten Zahnpastafirma

 



Jule und Paulchen: Paulchen wird belehrt


Nachhilfe


Vollgastraining im Schnee: Jule ungebremst. Versteht sich, nicht in Euronat.

 


Jule nachdenklich

 


Rocco unentschlossen: Beim Weihnachtsmannlauf in Grayan mitmachen oder nicht?


Pepsi probiert, was ihr alles steht und was nicht

 


Erkennen Sie ihn? Wir auch!

Wir lassen derzeit prüfen, ob diese Nebentätigkeit mit unseren Verträgen vereinbar ist. Wir hoffen, dass ja. 

 


Pepsi wird begossen, natürlich nicht wie ein Pudel. Wie auch?