Das Team der Médoc-Notizen in der Freizeit.

Archiv III

_____________________



Golo am 1. Januar 2015: er hat gemacht, was man ihm gesagt hat: er ist gewachsen.



Gut so, oder?



Auch wenn ich wachse, der Turbo bleibt an.


_________________



Golo im Turbomodus, als er noch Euronatboden unter den Pfoten hatte.




Bob sieht nach, ob sich hier im Schaum etwas tut. Er weiß nämlich, dass es mit dem Schaum so seine Bewandtnis hat. Er hat gehört, dass bei den Griechen eine ansehnliche Schönheit  namens Aphrodite mit Beinamen die Schaumgeborene hieß.

_______________



Golo macht Eindruck, richtig kräftig, oder?


Jugend forscht VIII: Wasserfestigkeit



Golo ist, soviel steht fest, wasserdicht und wasserfest



Keine Sorge, das Stöckchen kommt wieder herunter



Hier ist es soeben passiert





Vorläufiges Ende einer feuchten Unternehmung

__________________

Jugend forscht VII: Wasserspiele



Vor dem ehemaligen Casino in Soulac: Neun Dinger, die sich verdächtig bewegen. Golo hält erstmal auf Abstand.




Obwohl, testen müsste man die schon mal ...




Erste Annäherung



Mal gucken, ob man die erschrecken kann



Attacke!



Die sind irgendwie stur, nochmal ran, diesmal mit Bellen....




Und was hat's gebracht? - Die machen einfach weiter.

____________________________

Jugend forscht VI: Bin ich wasserdicht?



Golo, fast vier Monate alt, bedenkt sich



Der Enschluss ist gefasst: Start




Durchbeschleunigen



Vollbad mit Schwimmeinlage



Ende des Experiments: Golo weiß jetzt: a) er ist wasserdicht und b) er kann schwimmen.
_______________________________________

Jugend forscht V: Kann man den Atlantik erschrecken?



Golo attackiert eine Welle



Und er setzt nach



Wenn man richtig aufdreht, schafft man es: die Welle nimmt Reißaus



Die Welle hat klein beigegeben: Rückzug um ein Dutzend Meter

________________________

Jugend forscht IV: Monta-Markt



Mal ehrlich: spielt sich Markt nur da oben ab?




Vorwärts kann jeder, seitwärts ist aber viel spannender.




Also, die meisten Menschen hier bestehen erstmal vorwiegend aus Beinen.



Hach, ist der nüüdelig, natürlich französich, hört sich dann irgendwie so an: regarde, comme il est beau. Also, ich lern französisch, ich will ja nicht jahrelang im Médoc rummachen und nicht mal fragen können, wo der Bär tanzt.




Schon wieder: hach ist der nicht nüüdelig? Natürlich wieder auf französisch. Aber mal ehrlich, brauch ich das?



Blöder Stand: was soll ich mit Blumen?




Hallo, guck mal, hast Du auch so viel Dampf drauf wie ich?




Also, alles hat einmal eine Ende, auch ein Marktbesuch in Monta. Aber eigentlich schade.

________________________________


Jugend forscht III: Thema Treppe



Es gibt so manches, was junge Hunde erst mal lernen müssen. Dazu gehört auch das Thema Treppen. Wer seine Jugend in Euronat verbringt, braucht da schon Übungsmöglichkeiten. Die haben wir gefunden, am ehemaligen Restaurantbunker nämlich.



Das war die erste Stufe




Erstmal pausen und nachdenken




Also, eine Stufe abwärts geht noch



Ganz schön hoch



Aufwärts klappt es auch.

Jugend forscht II



Golo hat eine Tomate entdeckt und testet jetzt, was man damit anfangen kann.



Man kann sie z. B. ankauen.



Dann entsteht dieses Bild



Schlussbild: die Tomate ist fast vertilgt. Golo weiß jetzt, was er von Tomaten halten soll.


Jugend forscht I




Golo fragt: "Sag mal, warum bist du so groß?"

Golo und Lena



Synchroner Zuckeltrab




Für Golo wohl zu zuckelig



Versuch, eine würdige Dackeldame in Schwung zu bringen

____________________